Serving the children of the world

Kiwanis Club Möckmühl, eMail: info@kiwanis-moeckmuehl.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Vortrag von Pr. Dr. Gerd Ganteför auf Schloß Assumstadt

 

Wir freuen uns sehr, dass wir von Pr. Dr. Gerd Ganteför die Zusage für einen Vortrag in Möckmühl erhalten haben.

Das Klimaproblem ist in aller Munde. Aber ist es wirklich so schlimm? Was sind die wissenschaftlichen Fakten bis heute und was sind die wahrscheinlichsten Prognosen der Klimaforscher? Inzwischen sind die globalen Treibhausgas-Emissionen auf über 50 Milliarden Tonnen pro Jahr angewachsen, aber nur 33 Milliarden Tonnen stammen aus der Verbrennung von Kohle, Erdgas und Erdöl.


Woher stammt der Rest? Wann ist realistisch damit zu rechnen, dass der Verbrauch an Kohle, Gas und Öl global abnimmt? Im Vortrag wird eine Übersicht der globalen Situation gegeben. Auf der Basis dieser Fakten wird anschließend diskutiert, wie ein Industrieland wie Deutschland sinnvoll zur Lösung des Problems beitragen kann.

Pr. Dr. Gerd Ganteför ist ein deutscher Experimentalphysiker und Hochschullehrer an der Universität Konstanz. Er ist durch populärwissenschaftliche Arbeiten, öffentliche Auftritte und Vorträge zu naturwissenschaftlichen Themen bekannt.

Eintritt 5,00 € an der Abendkasse (Der gesamte Erlös wird als Spende für die Aufforstung des Baumbestandes in und um Möckmühl in Form einer Baumspende verwendet.)

 

Hier klicken, um direkt zur Facebook-Veranstaltung zu kommen.